Schon seit vielen Jahren findet neben dem Mengeder Amtshauspark das Maifest statt. Hierbei steht das aufstellen des Maibaumes an erster Stelle, gefolgt von dem gemütlichen Miteinander bei Live-Musik an Bierwagen, Wein- und Bratwurststand. Seit 2021 wird das Maifest in Kooperation mit dem Heimatverein durchgeführt. Ab 2026 wurde das Maifest wieder alleine vom Gewerbeverein organisiert.


